30 Jahre Einsatz für die Natur – das ist doch was!!! Am 20. März 1992 luden Mike Heddergott und Lothar Wandt zu einer ersten Vorbereitungssitzung ein. Die offizielle Eintragung des neuen Vereins in das Vereinsregister erfolgte am 25.1.1996. Der Vorstand hat daher beschlossen, 1994 zum Gründungsjahr zu erklären und in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum zu feiern. Dazu laden wir alle Aktiven und auch die weniger Aktiven herzlich ein. Wir beginnen mit unserer diesjährigen Mitgliederversammlung, wo wir einen neuen Vorstand und unsere Vertreter in den Gremien des Landesverbandes wählen wollen:

Tagesordnung:

1.         Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Tagesordnung,

2.         Rechenschaftsbericht des Vorstandes für die Jahre 2023/2024 und Diskussion,

3.         Finanzbericht über den Jahresabschluss für das Jahr 2023, Haushaltsplan 2024,      Diskussion,

4.         Bericht der Kassenprüfer,

5.         Entlastung des Vorstandes,

6.         Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer*innen,

7.         Wahl von Vertreter*innen für die Landesvertreterversammlung,

8.         Eingegangene Anträge

9.         Sonstiges

Feier zum 30. Jubiläum des NABU Obereichsfeld ab 17:00h

·         Gemeinsames Essen im Garten
·         Ausstellung zu den aktuellen Aktivitäten des NABU
·         Rückblick 30 Jahre NABU Obereichsfeld
·         Fledermauswanderung (in der Dämmerung)
·         Gute Gespräche

Für kulinarische Beiträge (Salate, Kuchen, etc.) wären wir sehr dankbar. Die Mitgliederversammlung soll insbesondere auch für Neumitglieder die Gelegenheit bieten, dass wir uns kennenlernen. Wir möchten so viel als möglich Chancen für eine aktive Mitarbeit bieten. Deshalb sind auch Interessenten herzlich eingeladen. Wir bitten um Meldung der Teilnahme, um uns die Planung zu erleichtern.

Johannes Hager

Einladung NABU-MV 24.8.2024